Betreuungsverein im HOK e.V.
Betreuungsverein im HOK e.V.

Wer sind wir?

Der Betreuungsverein im Hohenlohekreis e.V. wurde am 27.04.1995 gegründet und hat seinen Sitz in der Schnurgasse 9 in 74653 Künzelsau.

Wir haben derzeit 140 Mitglieder. Unser Verein ist als gemeinnützig mildtätig anerkannt.

Wir sind ein vom Land Baden-Württemberg anerkannter und geförderter Betreuungsverein. Der Hohenlohekreis fördert und unterstützt uns ebenfalls. Ferner sind wir Mitglied der Interessensgemeinschaft der Betreuungsvereine Baden-Württemberg und assoziiertes Mitglied im Caritasverband.

Der Betreuungsverein im Hohenlohekreis ist zuständig für

• die Gewinnung und Einführung ehrenamtlicher Betreuer, sowie die professionelle Unterstützung, Beratung und Fortbildung dieser Personen zu allen Fragen des Betreuungsrechts
  • die Beratung Bevollmächtigter
  • die Information über das Betreuungsrecht und über Vorsorgemöglichkeiten, wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung
  • das Führen von gesetzlichen Betreuungen, gelegentlich auch Nachlasspflegschaften und Testamentsvollstreckungen

Unsere Mitarbeiterinnen

Geschäfts-führung

Silke Reuther

(Dipl. Verwaltungs-wirtin)

Gabriele Scholz (Verwaltungs-fachwirtin)

Stephanie Stier

(Dipl. Sozial-pädagogin/BA)

Vereins-betreuerinnen

Annett Bartsch (Volljuristin)

Dorothea Berrens (Dipl. Sozial-pädagogin/FH)

Laura Janetzki (Bachelor of Arts (B.A.)/ staatl. anerkannte Sozialarbeiterin)

Elke Krumrey (Heilpädagogin/

Sozialwirtin)

Claudia Rösch

(Dipl. Sozial-pädagogin/BA)

Sonja Geyer

Sonja Rothengaß

Wir suchen Sie!

• Wir freuen uns über engagierte Menschen, die bereit sind, sich ehrenamtlich als Betreuer für eine fremde Person einzusetzen. Mit Ihrer Lebenserfahrung, Ihrem Wissen und Ihrer Zeit können Sie eine wertvolle Hilfe für eine hilfebedürftige Person sein.

• Wir freuen uns über Menschen, die durch eine Mitgliedschaft (Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben) den Betreuungsverein unterstützen.

• Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto

Nr. 60057 bei der Sparkasse Hohenlohekreis, BLZ: 622 515 50

(IBAN: DE93622515500000060057, BIC: SOLADES1KUN).

Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unser Flyer

Möchten Sie Informationen über den Betreuungsverein weiter geben?

Dafür steht Ihnen unser Flyer hier zum Ausdruck zur Verfügung:

Flyer Betreuungsverein im Hohenlohekreis e.V.
Flyer Betreuungsverein im Hohenlohekreis[...]
© Betreuungsverein im HOK e.V.