Betreuungsverein im HOK e.V.
Betreuungsverein im HOK e.V.

Aktuelle Termine

Präsenzveranstaltung sind derzeit nicht möglich. Betreuerstammtische, Einführungsveranstaltungen, Fortbildungen und Vorträge finden digital statt.

 

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Aktuelle Gesetzesänderungen

Zum 01.01.2021 sind zahlreiche gesetzliche Änderungen für Menschen mit Behinderung in Kraft getreten.

 

Der Bundesverband der Lebenshilfe hat auf seiner Homepage eine Übersicht der wichtigsten Neuregelungen veröffentlicht:

 

https://www.lebenshilfe.de/neuerungen-fuer-menschen-mit-behinderung/

Unsere letzten Aktionen

Am 14.09.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Betreuungsvereins im Hohenlohekreis e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Belsenberg statt.

 

Nachdem Corona bedingt alle bisher geplanten Veranstaltungen abgesagt werden mussten, freute sich der Vorstand und die Geschäftsführung, im Jubiläumsjahr seine Mitglieder – wenn auch nur mit eingeschränkter Teilnehmerzahl und unter strenger Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln - am Gründungsort zur Mitgliederversammlung begrüßen zu können.

 

Die Geschäftsführerin, Frau Reuther, blickte in ihrem Bericht nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern ließ anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Betreuungsverein Revue passieren. Am 27.04.1995 wurde der Betreuungsverein im Hohenlohekreis e.V. am Versammlungsort gegründet und gehört nach nun 25 Jahren zu einem der größten Betreuungsvereine in Baden-Württemberg.

 

Ohne unsere zahlreichen Mitglieder, die Mitwirkenden in der Vorstandschaft, unsere engagierten und qualifizierten MitarbeiterInnen, sowie die vielfältige Unterstützung durch den Landkreis wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Hierfür möchten wir an dieser Stelle auch nochmals unseren ausdrücklichen Dank aussprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betreuungsverein im HOK e.V.